Zum Inhalt springen

Anmelden und Kilometer melden

So geht's!

Wie im vergangenen Jahr liegen die Teilnehmerkarten in der Apotheke A3 im Gewerbepark in Heßdorf aus.

Die Startgebühr für Kinder bis 14 Jahren beträgt 2 Euro, für Erwachsene 3 Euro. Zusätzliche Spenden sind natürlich jederzeit möglich. Alle Teilnehmenden, die bis zum 6. Mai ihren Kilometerstand oder die Bewegungszeit in die Startkarte eintragen und die Karte wieder in die Box in der Apotheke werfen, nehmen an einer Verlosung mit vielen  Gewinnen teil.

Die Kilometer und Zeitangaben können zudem über die Email ugandalauf@gmail.com gesendet werden.

Dabei bleibt gleich: jede Art der Bewegung zählt. Disziplinen können also nicht nur Gehen, Laufen oder Radfahren, sondern auch Schwimmen, Inlinern und selbst Gassigehen oder der Spaziergang mit dem Rollator sein. „Hier geht’s nicht um höher, schneller, weiter. Wir durften im vergangenen Jahr erfahren, dass der Lauf viele Menschen einfach motiviert, sich zu bewegen“, erklärt der sportliche Leiter Helmut Rösch.