Zum Inhalt springen

Weitere Meilensteine in unserer Partnerpfarrei Busagula im Jahr 2020

Datum:
Veröffentlicht: 3.12.20
Von:
Stefan Reinmann

Ein Rückblick auf ein schwieriges Jahr, in dem MEF jedoch trotz trauriger und schwieriger Anlässe wichtige Projekte entscheidend vorangetrieben hat.

Die starke Anteilnahme und hohe Kondolenzspende für unsere Ulrike resultierte in Projekte für Mädchen und Frauen aus Busagula. Daneben hat MEF weitere Projekte weiter voran getrieben.
Dies waren weitere Projektmeilensteine von MEF im Jahr 2020:
  • Das Labor für die weiterführende Schule wurde endlich verputzt, es wurden Türen und Fenster eingesetzt.
    Nun können die Schüler dort endlich Naturwissenschaften lernen. Die weiterführende Schule erfüllt durch den Anbau des Labors die Anforderungen, um anerkannte Abschlussprüfungen anbieten zu können. 
  • Die Fenster für die Lehrerhäuser wurden eingebaut. 
  • Ein Meilenstein in der ländlichen Entwicklung: Unsere Partnerpfarrei Busagula hat nach mehreren Jahren zäher Verhandlungen mit den zuständigen Behörden endlich eine Stromleitung erhalten. Es besteht nun eine direkte Stromanbindung für das Lager der Kaffeekooperation.
  • Für die vielen Kaffeebauern der Kaffeegenossenschaft kann nun die Arbeit starten, nachdem erst im Frühjahr der Rohbau der Kaffeefabrik verputzt worden war. Es wurden Maschinen zum Schälen der Kaffeebohnen gekauft und Bauholz für die Inneneinrichtung und für die Weiterverarbeitung der Bohnen. 
  • Neubau einer Toilette für die Arbeiter in der Kaffeekooperation

Vergelt’s Gott für Ihre Unterstützung!