Zum Inhalt springen

Glückwünsche aus der Pfarrei Hannberg:Edward Matovu zum Diakon geweiht

Edward Matowu wurde zum Diakon geweiht.
Ende Januar 2022 ist Edward Matovu vom Bischof der Diözese Moroto,  Damiano Guilio Guzzetti, zum Diakon geweiht worden.
Datum:
Veröffentlicht: 18.2.22
Von:
Daniel Makumbundu

Persönlicher Kontakt von Heßdorf nach Uganda

Im Sommer 2022 wird Edward Matovu voraussichtlich die Weihe zum Priester erhalten.

Zur Erinnerung: im Juli 2010 besuchte eine Gruppe des Sachausschusses MEF der Pfarrei Hannberg die Partnerpfarrei Busagula. Neben vielen Programmpunkten wurde die Familie einer verwitweten Frau eine persönliche Geldspende von der verstorbenen Elisabeth Hofmann aus Heßdorf übergeben.

Ihr ältester Sohn Edward Matovu war damals 21 Jahre alt. Über die Jahre hinweg berichtete er über Daniel Makumbundu an die Spenderin in Heßdorf, von der durch die Spende erreichte Lebensverbesserung seiner Mutter und der Familie. Er besuchte das Priesterseminar, ging zur Ausbildung nach Brasilien, Südafrika und zuletzt Mosambik..

Nun ist der vorläufige Höhepunkt seiner Ausbildung als Diakon bei den Comboni Missionaren vom Herzen Jesu. Er bittet uns um unser Gebet für seinen Berufungsweg.

Ich darf ihm im Namen von Mission, Entwicklung und Frieden der Pfarrei Hannberg unsere Glückwünsche ausrichten.

4 Bilder